Suche

Funkenabbrennen im Silbertal am 29.02.2020

Ganz getreu, der jahrhunderten alten Tradition, wurde am Samstag dem 29.02.2020 der Funken im Silbertal entzündet.


Die Feuerwehr Silbertal lud euch heuer wieder mit feinem Tee, Punsch und Funkaküachli zu diesem besonderen Anlass ein.


Zahlreiche "Faklaschwinger" bereicherten diesen Abend mit ihren Feuerkegeln. Der Fackkellauf über den "Hof" wurde auch dieses Jahr wieder von der Skischule Silbertal organisiert und war für die Gäste sowohl als auch die Einheimischen ein besonderes Highlight.


Auch wir waren vor Ort, um das Entzünden des Funkens musikalisch zu begleiten. Es ist schön, dass in einem kleinen Dorf wie Silbertal so viele Gäste und Einheimische zusammenkommen um den Winter zu verabschieden und den Frühling willkommen zu heißen.


Es hat uns sehr gefreut, dass dieses Jahr ein paar schweizer Musikanten des Musikvereins Rebstein, welche bei unserem Bezirksmusikfest vom 26.06-28.06.2020 mit dabei sind, mit uns beim Funkenabbrennen, musiziert haben. Wir freuen uns jetzt schon, Euch Ende Juni im Silbertal begrüßen zu dürfen.


Vielen herzlichen Dank, den Organisatoren und Funkabauern für das erhalten dieser schönen Tradition.


Wir freuen uns jetzt schon auf das Zusammenkommen im nächsten Jahr!
















0 Ansichten