"A Fäscht Metnan" - 36. Bezirksmusikfest des Blasmusikbezirkes Montafon in Gantschier

June 21, 2018

 

Anlässlich des 50-jährigen Bestandsjubiläums, veranstaltete die Trachtenkapelle Gantschier vom 15. - 17.06.2018

das 36. Bezirksmusikfest, des Blasmusikbezirkes Montafon, in Gantschier unter dem Motto "A Fäscht Metnan".

 

Nach einem äußerst gelungenen Festauftakt am Freitag, mit der Band "Fäascht Bänkler", fanden am Samstag die Marschmusikwettbewerbe "Musik in Bewegung" auf dem Schrunser Fußballplatz statt.

 

bei sommerlicher Hitze, traten Wir unter der Stabführerleitung von Simon Ganahl, in der Stufe B an und konnten mit einer Punkteanzahl von 90,68 Punkten den Stufensieg nach hause bringen.

 

Mit uns, nahmen noch acht weitere Musikkapellen aus dem ganzen land an diesem Wettbewerb, in verschiedenen Stufen teil.

 

Den Tagessieg holten sich verdient, unsere Kameraden aus dem Musikverein Doren.

Wir durften bei der Tageswertung den dritten platz, mit großer freude entgegen nehmen.

 

Natürlich wurde das am Samstag auch gebührend von uns allen gefeiert :)

 

Am Sonntag, ließen wir nach dem großartigen Festumzug, das schöne Wochenende mit unseren Familien, Freunden und Musikkameraden aus nah und fern, gemütlich ausklingen.

 

wie jedes jahr, ist es für uns eine rießen Freude an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.

 

der Trachtenkapelle Gantschier, sowie den ganzen Mitorganisatoren vom "A Fäscht Metnan", möchten wir herzlichst für das großartig organisierte und gelungene festwochenende, sowie zu ihrem 50-jährigen Bestandsjubiläum gratulieren.

 

wir freuen uns jetzt schon auf das nächste :)

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload