top of page
Suche

Das war unser Frühjahrskonzert 2024

Nach intensiver Probenarbeit war unsere Freude groß, dass wir letzten Freitag in einem vollgefüllten Vereinshaus von Musikbegeisterten unser Frühjahrskonzert spielen durften.


Unser Kapellmeister Simon Ganahl - der übrigens heuer sein erstes Frühjahrskonzert als Kapellmeister mit Bravour meisterte - hat mit seiner Musikstückauswahl den Geschmack unserer Zuhörer genau getroffen.


An diesem Abend konnte sich unser Publikum von uns zu aufregenden, musikalischen Abenteuern entführen lassen. Unser Ausflug führte in die kälteren Erteile dieser Welt. Auch ein Besuch bei Walt Disney war mit dabei und es gab einen musikalischen, anspruchsvollen Abstecher in die Euregio genauer gesagt in die "Via Salina" bestehend aus den Grenzgebieten des Allgäus in Bayern, des Außerferns in Tirol und dem Kleinwalsertal/Bregenzerwald in Vorarlberg und noch vieles mehr.


Im feierlichen Rahmen unserer Frühjahrskonzertes durften wir gleich an vier talentierten, jungen Musikantinnen ihre Jungmusikerleistungsabzeichen überreichen.


Katharina Dönz, Anika und Laura Bitschnau sowie Sarah Fritz duften unsere Jugendreferenten Marie Greber und Daniel Saler das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze überreichen. An Florine Erhard wurde das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber übergeben.

Wir gratulieren euch recht herzlich zu eurer großartigen Leistung und wir freuen uns, euch bei uns in der Bürgermusikkapelle zu haben und mit euch musizieren zu dürfen.



Aber auch ein weinendes Auge begleitete unseren Abend. Leider so mussten wir uns von unserem langjährigen Mitglied und unseren Ehrenkapellmeister Helmut Zudrell im Rahmen unseres Frühjahrskonzertes verabschieden. Helmut entschloss sich am Anfang des Jahres aus gesundheitlichen Gründen in die "Musikerpension" zu gehen. Ein schwungvoller Marsch zum Abschied durfte hier nicht fehlen.


Lieber Helmut, wir danken dir sehr für deinen Einsatz rund um das Wohl der Bürgermusik Silbertal! Wir wünschen dir alles Gute und viel Gesundheit und freuen uns, wenn wir dich beim ein oder anderen Ausrücken antreffen können.



Bei unserem Publikum bedanken wir uns für die super Stimmung, den rasenden Applaus und das gemütliche Beisammensein im Anschluss unseres Konzertes.


Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Auftritte.


Liebe Grüße eure Bürgermusik Silbertal

53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fasching 2024

Comments


bottom of page